Begründerin & Trainerin

Cordula Wegner

Heilpraktikerin & Coach
Begründerin des elen.ara Healing System

Der Lauf des Lebens

Mit 16 Jahren stellte ich mir auf dem Weg vom Schulbus nach Hause zum ersten Mal die Fragen: "Was liegt hinter der persönlichen Wahrnehmung? Gibt es eine Wahrheit jenseits der sichtbaren Welt?" Mein damaliger Religionslehrer, der immer den Eindruck hatte, er werfe seine Perlen vor die Säue, muss wohl durch seinen Unterricht ein Türchen in mir geöffnet haben. In meinen Augen war er ein richtiger Philosoph. Und wäre ich nicht so schüchtern und still im Unterricht gewesen, hätte ich die beste Zeugnisnote haben können. Ich wählte dann auch Religion als mündliches Prüfungsfach im Abitur und ließ meiner Begeisterung für Platons Ideenwelt freien Lauf, auch wenn ich sie nicht bis ins Detail fassen konnte. Ein weiterer Schwerpunkt war der Bereich Kunst, der mich ebenso faszinierte.

Das Leben stellt die Weichen. Wir entscheiden, wie wir den Weg gehen.

Ich begann ein Modedesign-Studium in Hamburg und gründete eine Familie. Im Verlauf interessierte ich mich zunehmend für alternative Heilmethoden, sah mich aber schwerpunktmäßig im Bereich Design und Kunst, als eine schwere Erkrankung meiner Tochter die Weichen neu stellte. Alarmiert bis in jede Faser richtete sich nun alle Aufmerksamkeit darauf, herauszufinden, was in diesem kleinen Körper geschehen war.

Der Impuls

Die Prognose der Ärzte war erschütternd, es mussten die stärksten Medikamente eingesetzt werden. Immer lauter spürte ich in mir den Impuls, nach anderen Wegen der Heilung für mein Kind zu suchen. Die Odyssee durch den Methoden-Dschungel war erschöpfend. Nichts schien nachhaltig zu helfen. Ich begann, mich fortzubilden und verfolgte dabei verschiedene Richtungen. Dabei erkannte ich, dass die Grundvoraussetzungen für den sich selbst heilenden Körper weder in der Schulmedizin, noch in der Naturheilkunde große Beachtung finden: In Anspannung heilt der Körper nicht. Kein Wunder, dass gute Therapieansätze nicht greifen, wenn diese Priorität nicht beachtet wird. Durch die Zusammenarbeit mit Douglas Diehl D.C. fand ich schließlich meinen eigenen therapeutischen Weg. Meine Tochter ist inzwischen eine gesunde junge Frau und selbst Mutter. Heute freue ich mich über meine gesunde Familie, meine Tocher, mein Enkelkind und meinen Sohn.

Das elen.ara Healing System

Die wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse, welche sich im Laufe der Jahre mit meinen Klientinnen und Klienten einstellten, sowie weitere Fortbildungen, ließen mich meine Methodik erweitern und zu einer neuen professionellen Synthese zusammenführen, das elen.ara Healing System. Geleitet von der Annahme, dass jeder Mensch Experte für seine eigene Wirklichkeit ist, führt der Weg der Heilung nach innen. Dort kann der Zugang zu sich selbst wieder entdeckt werden, um die Antworten auf Fragen und Probleme an der richtigen Stelle zu finden. Aus diesen Antworten formiert sich der ur-eigene Weg - vielmehr noch,  er wird wiedererkannt.

 

Das elen.ara Healing System steht für diesen Prozess. Die keltische Göttin der Wege, Elen, hinterließ Markierungen auf dem Weg 'nach Hause', damit niemand ihn verfehlen kann. Ara bedeutet der Weg - den muss jeder selbst beschreiten. 

Die Sage der Elen

Vita

2012 Begründung des elen.ara Healing System
2011 Anerkennung als Heilpraktikerin; Dozentin der Paracelsus Schule Hamburg
2009 Matrix Energetics beim dem Begründer Dr. Richard Bartlett N.D., D.C. Hamburg
2009 Coaching Kompetenz für Fach- und Führungskräfte. Coatrain, Coaching & Personal Training GmbH, Hamburg
2006 bis 2011 Seminarorganisatorin und Trainerin, sowie Simultandolmetscherin deutsch / englisch für Dr. Diehl
1999 bis 2011 Access To Innate® Therapeutin
1999 Access To Innate® bei dem Begründer Dr. Douglas Diehl D.C., Hamburg
1989 Die Colorcollection, Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin, Hamburg
1985 bis 1991 Fachhochschule für Gestaltung Hamburg, Diplom Modedesignerin
1973 bis 1982 schulische Ausbildung, Abitur
1962 Geboren in Celle, Niedersachsen
Share by: